Skifreizeit Saison 2006-07  Kitzsteinhorn
07.-14.10.2006
Saisonvorbereitung auf dem Kitzsteinhorn

Die diesjährige Saisonvorbereitung des Skiclub Fredeburgs fand wie auch schon die zwei Jahre zuvor auf dem Kitzsteinhorngletscher bei Kaprun im Salzburgerland statt. Im VIP Liner der Fa. Korte Reisen fuhren die insgesamt 28 Teilnehmer vom 7. bis zum 14. Oktober nach Zell am See. Quartier war wie voriges Jahr das Hotel Latini **** in Schüttdorf. Mit von der Partie waren 6 Kinder, 10 Jugendliche und 12 Erwachsene, einschließlich 4 Skilehrer sowie ein Snowboardlehrer, sodass jeder der Teilnehmer seine Fähigkeiten verbessern konnte.

Dank 40 cm Neuschnee fand der Skiclub beste Schnee- und Pistenverhältnisse vor, außerdem kam es an den Liften zu keinen Wartezeiten. Wie man sieht lagen am Alpincenter auf 2450 m Höhe 40 cm Schnee, am Gipfel auf 3029 m waren es 80 cm. Zu den Topverhältnissen kamen noch angenehm warme Temperaturen dazu und die Sonne verwöhnte die 28 Sauerländer die ganze Woche lang.

Die Bilder sind schon stark komprimiert und die Qualität lässt daher zu wünschen übrig. Eventuell kann Der, der die Bilder gemacht hat, mir (fjb@sc-fredeburg.de) die Originaldateien zukommen lassen!


ZURÜCK